Stricken/ Häkeln

[Rezension] „Grundlagen Stricken“

Nun ist auch in Deutschland der Winter eingebrochen und es ist die perfekte Jahreszeit zum Stricken. Wer es schon immer lernen wollte, aber nicht weiß wie, hier ist die Lösung.

In diesem Buch sind alle Maschen haargenau erklärt und es gibt viele Bilder, so dass man es sich wirklich gut vorstellen kann und ohne Probleme nach machen kann.

Am Anfang des Buches gibt es Materialkunde und Werkzeugkunde, das finde ich für Anfänger besonders hilfreich. Ich habe vor einem Jahr angefangen zu Stricken und war total überfordert bei dem großen Angebot. Da ist es wirklich hilfreich zu wissen auf was man achten sollte und was man unbedingt beim Stricken braucht.

Nachdem die Grundlagen, wie Maschenanschlag, rechte Maschen und linke Maschen usw., erklärt wurden folgen unterschiedliche Strickmuster. Dazu muss ich erwähnen, dass ich selten so gute und detaillierte Anleitungen gesehen habe!

Am Ende findet man ein paar tolle Projekte, zum Beispiel Pulswärmer und eine eine Kuscheldecke. Die Pulswärmer werde ich bald unbedingt stricken.

Wie ihr merkt bin ich begeistert von diesem Buch und bin der Meinung , dass es alle besitzen sollten, die gerne stricken und stricken lernen wollen. Denn dieses Buch ist nicht nur für Anfänger geeignet, man kann hier immer neue Muster nachschlagen.

Ich vergebe fünf von fünf Eulen 🦉🦉🦉🦉🦉

Hier findet ihr mehr Informationen zum Buch:

https://www.emf-verlag.de/produkt/stricken-kompakt-stricken/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s