Romane

[Rezension] „Dress like a Parisian“ von Aloïs Guinut

Mit Paris verbinde ich sofort Mode. Nicht nur wegen Coco Chanel. Wenn man schon mal in Paris war, weiß man , dass dort eine Frau hübscher und stylischer angezogen ist als die andere. Ich zumindest kam aus dem starren und staunen in Paris gar nicht mehr raus. Wie machen die das bloß, dass alles was sie anziehen aussieht wie aus einem Modekatalog ?

Um so mehr habe ich mich über dieses Buch gefreut. Es ist die Mode Bibel, die sich jede Frau wünscht.

Inhalt:

Die Autorin, Aloïs Guinut, ist nicht nur Pariserin , sondern hat auch Mode studiert und arbeitet nun als Stylecoach.

Gleich zu Beginn werden die sieben typischen französischen Kennzeichen der Mode erklärt: von chic bis hinzu Understatement und Sinnlichkeit.

Daraufhin folgen Kapitel über Farben , Muster und was eine Frau unbedingt in einem Kleiderschrank haben sollte.

Alle Texte sind leicht verständlich geschrieben und mit tollen Bildern und Illustrationen belegt.

Meine Meinung:

Bereits in das Cover habe ich mich sofort verliebt. Wenn man das Buch öffnet ist ein Bild schöner als das andere. Ich könnte es mir immer und immer wieder anschauen.

Darüberhinaus sind die Tipps wirklich hilfreich und ich habe bereits so einiges ausprobiert. Auch wenn ich meilenweit davon entfernt bin wie eine Parisienne auszusehen, aber träumen darf man ja 😉.

Man erhält unterhaltsamen Unterricht in Stilkunde.

Es eignet sich toll als Geschenk. Ich bin mir sicher, dass sich jede modebewusste Frau über dieses Buch freuen würde.

Ab und zu blättere ich in Modezeitschriften, ich kann and encipher behaupten , dass ich jemals so viel über Mode gelernt habe wie in diesem Buch.

Deswegen vergebe ich fünf von fünf Eulen und möchte diese Modebibel allen Frauen and Herz legen.

🦉🦉🦉🦉🦉

International:

Bis jetzt ist das Buch nur auf Englisch und Deutsch erschienen. Doch ich bin mir sicher, dass es ganz bald auch in andere Sprachen übersetzt wird. Schließlich wollen andere Frauen auch von dem Wissen profitieren.

Mehr Informationen zum Buch:

„Dress like a Parisian“ von Aloïs Guinut ist am 04.03.2019 im Prestel Verlag erschienen. Es besteht aus 224 Seiten und ist für 18,00 Euro erhältlich.

Buch bei Thalia*

Buch bei Hugendubel*

Buch bei genialokal*

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

2 Kommentare zu „[Rezension] „Dress like a Parisian“ von Aloïs Guinut

  1. Hallo Katrin,

    ein paar Tipps fand ich ganz interessant, aber insgesamt hat mich dieses Buch nicht ganz so überzeugt wie dich. Vielleicht auch deswegen, weil ich meinen Stil schon gefunden habe und mir einige der Knallfarben wie im Buch gezeigt, überhaupt nicht stehen.

    Stilempfinden ist nicht jeder Frau gegeben und ich weiß auch nicht, ob ich mich wie eine Französin kleiden möchte. Außerdem hängt viel von der Figur ab, wenn man sich das Buch anschaut, so sind es meistens zierliche oder schlanke Frauen. Da sehen einige Kleidungsstücke auf alle Fälle besser aus als an rundlichen oder großen und üppigen Frauen.
    https://sommerlese.blogspot.com/2019/03/dress-like-parisian-alois-guinut.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    1. Ja liebe Barbara da hast du natürlich Recht. Ich hätte mir auch ein Kapitel oder mehrere für alle Frauen gewünscht. Aber viele Franzosen sind meistens super schlank. Französische Mode ist nicht für jeden und das ist auch gut so. Ich fand es als Inspiration super , vor allem weil ich einen ( kleinen) Frankreich Fetisch hatte.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s