Kochbücher

[Rezension] „Artgerechte Ernährung“ von Dr. Matthias Riedl

Bei den ganzen Chemikalien heutzutage haben immer mehr Menschen das Bedürfnis sich gesund zu ernähren. Doch was genau heißt das ? Und wie stellt man das ?

Dr. Matthias Riedl hilft uns mit diesem Buch einen Weg zu finden sich gesund zu ernähren und es zu genießen.

Inhalt:

Am Anfang erzählt Dr. Matthias Riedl die nein wichtigen Faktoren für ein artgerechtes Leben. Dazu zählt nicht nur gesunde Ernährung , sondern auch Bewegung und regelmäßige Entspannung.

Darüberhinaus erzählt er, dass unser Körper sich dem modernen Leben noch nicht angepasst hat und wir deswegen mit der Ernährung mithelfen müssen.

Er erklärt die Grundlagen einer artgerechten Ernährung.

Die Rezepte sind aufgeteilt in Frühstück, Hauptgerichte und Desserts und Snacks.

Meine Meinung:

Ich interessiere mich immer mehr für bewusste und gesunde Ernährung. Dieses Buch bietet nicht nur köstliche und gesunde Rezepte, die auch noch leicht umzusetzen sind. Sondern liefert auch noch sehr interessante Fakten über den Körper und die Ernährung.

Kapitel wie ,Pflanzliche Lebensmittel, die besten der besten, haben mir wirklich gut gefallen. Darüber hinaus liefert der Autor nicht nur Falten , sondern zeigt uns wie wir diese Lebensmittel gebrauchen können und damit ein köstliches Gericht zaubern können.

Bei jedem Rezept steht ob es besonders muskelaufbauend ist oder entzündungshemmend oder reich an Ballaststoffen. So kann man sich ein Gericht aussuchen und danach richten was man gerade braucht.

Dieses Buch empfehle ich jedem. Gesunde Ernährung sollte uns alle interessieren. Gesund kann sehr lecker sein.

Ich vergebe fünf von fünf Eulen für dieses geniale und sehr lehrreiche Kochbuch.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Artgerechte Ernährung“ von Dr.Matthias Riedl ist im GU Verlag erschienen. Es besteht aus 192 Seiten und ist für 19,99 Euro als Taschenbuch erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s