Kinderbücher

Mein allererstes Klavierbuch

Wie toll wäre es ,wenn man sein lieblings Kinderlied auf dem Klavier selbst spielen könnte?! Mit diesem Buch ist das möglich.

Inhalt:

In diesem Buch gibt es zehn bekannte, beliebte und kurze Kinderlieder. Angefangen mit „Alle meine Entchen“ und es endet passend mit einem schönen Gutenachtlied „Der Mond ist aufgegangen“.

Die Lieder können direkt nachgespielt werden dank der klaren Farbkodierung der Noten.

Dieses Buch wird ab 3 Jahren empfohlen, aber ich bin mir sicher, dass auch die Kleinen es toll finden würden.

Laut Musikpädagogen fördert dieses Buch die Hand- Auge- Koordination, das erste Farbverständnis und die emotionale und kognitive Entwicklung.

Meine Meinung:

Also ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch als Kind geliebt hätte. Schon alleine wegen den schönen Illustrationen von Stephan Lomb.

Das Highlight ist natürlich, dass man die Lieder selbst nachspielen kann. Das Erfolgserlebnis ist so gut wie garantiert, da die Lieder sehr kurz sind. Perfekt für ein Kleinkind.

Mit diesem Buch übt das Kind nicht nur das musikalische Verständnis sondern auch noch die Farben, dank der Farbkodierung der Noten.

Mit diesem Buch kann man das Kind gleichzeitig beschäftigen und fördern. Was will man mehr?! 😉

Und wer weiß vielleicht ist ja dieses Buch die Motivation eines zukünftigen Pianisten 😉

Ich vergebe fünf von fünf Eulen für dieses tolle Kinderbuch.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Mein allererstes Klavierbuch“ ist bei Coppenrath erschienen. Es besteht aus 22 Seiten und ist für 18 Euro erhältlich.

Buch bei genialokal*

Buch bei Hugendubel*

Buch bei Thalia*

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

4 Kommentare zu „Mein allererstes Klavierbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s