Stricken/ Häkeln

Tuch Cashaircal

Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht hier und da bereits ein Bild von diesem Tuch bei mir entdeckt. Bereits als ich es auf Instagram gesehen habe, habe ich mich direkt in das Tuch und die Farben verliebt. Also musste auch ich es stricken.

Als die Wolle von Lanagrossa bei mir angekommen ist, war ich restlos begeistert. Die Farben sind nicht nur wunderschön, sondern die Wolle ist auch noch sehr angenehm und weich. Die Cashair Wolle ist durch den Kashmir Anteil total geschmeidig.

Diese Wolle habe ich mit den Rundstricknadeln von Pony verstrickt und bin auch von diesen sehr begeistert. Sie sind aus Bambus und die Maschen lassen sich ganz von allein damit stricken. Es bleibt nichts stecken, der Übergang zu den Seilen ist sehr gut. Hoch qualitative Nadeln, die auch für Allergiker super geeignet sind.

Das Tuch habe ich auf Instagram entdeckt und die Anleitung gibt es auf woolplace zum Herunterladen. Die Anleitung ist von Joel und es ist sehr verständlich und leicht erklärt. Manches musste ich mir im Video anschauen, doch danach war es ein Kinderspiel. Das einzige was ich mir persönlich gewünscht hätte wäre die Maschenangabe am Ende jeder Reihe , das hilft mir um den Überblick zu behalten. Die Randmaschen haben mir gut gefallen und an sich gefällt mir das Tuch sehr. Es ist wirklich gut durchdacht.

Das Tuch war bereits am Anfang schon eine Augenweide.

Ein Kommentar zu „Tuch Cashaircal

  1. Hallo meine Liebe,

    dein Tuch ist bildschön und auch die Farben mag ich sehr, würde mir auch stehen. 🙂
    Ich stricke auch gerade ein Dreiecktuch, allerdings nur rechte Maschen, denn es ist Wolle mit Farbverlauf, da kommt ein Muster nicht so gut zur Geltung.
    Welche Länge hast du denn bei den Rundstricknadeln genommen. Ich habe langsam Probleme mit der Breite des Tuchs.

    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s