New Adult

Ein kleines Stück Unendlichkeit von Maja Lorim

Dieser Roman hält was das Cover verspricht : Romantik. Vor allem jetzt, wenn es draußen kalt ist, lese ich gerne Liebessommerromane, so dass ich mich in warme Ecken träumen kann. Dieser Roman entführt uns nach Frankreich.

Inhalt:

Lou verbringt ihren Sommer in Avignon und arbeitet im Hotel als Hausmädchen. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und zwar ihren Traumjob in Berlin, den sie im Herbst antreten wird. Deswegen kommt verlieben für sie nicht in Frage. Auf einem Markt lernt sie Manu kennen. Er ist Schmuckhändler und scheint, ganz im Gegenteil zu ihr, das Leben so zu nehmen wie es kommt. Beide haben eine Vergangenheit und ein Geheimnis.

Meine Meinung:

Normalerweise sind es eigentlich die Männer, die nichts Festes wollen. In diesem Fall ist es allerdings Lou, die gleich am Anfang klar stellt, dass für sie eine Beziehung und sich verlieben nicht in Frage kommt, denn im Herbst tritt sie ihren Traumjob in Berlin an. Manu lässt sich drauf ein, auch wenn es ihm schwer fällt.

Diese Geschichte ist abwechselnd aus Lous und Manus Perspektive erzählt. Lous Perspektive hat mir gut gefallen, mit Manus Perspektive bin ich nicht ganz warm geworden. Es kam mir nicht ganz authentisch rüber und etwas zu weiblich.

Die Geschichte fängt gewöhnlich an und man meint zu wissen, wie sie endet. Doch dann entwickelt sie sich zu etwas Besonderem. Die Autorin hat es mehrmals geschafft mich zu überraschen.

Die Liebesgeschichte ist wirklich schön. Vor allem der Schauplatz und die Landschaftsbescjreibungen haben mir gut gefallen. Der französische Charme kommt gut rüber.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, wenn man sich mal wegzuräumen möchte nach Frankreich.

Ich vergebe vier von fünf Eulen.

🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Ein kleines Stück Unendlichkeit“ von Maja Lorim ist im August 2019 bei Forever erschienen. Es besteht aus 400 Seiten und ist für 15 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s