Stricken/ Häkeln

Glitzer Glotzies mini von Melanie Czerny

In Glitzer- Glotzingen gibt es ganz besondere Mitbewohner, die Glitzer-Glotzie -Minis.

Diese kleinen, süßen Kuscheltiere sind schnell gehäkelt und erobern das Herz sofort. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Tierchen ein Motivationsschub sind um Häkeln zu lernen.

Inhalt:

Jedes Kuscheltier hat seinen eigenen Namen und besondere Eigenschaften.

Die Anleitungen sind verständlich und leicht umzusetzen.

Am Ende werden die Grundanleitungen noch mal kurz erklärt, die Bilder sind sehr hilfreich. Vor allem sind die Links zu den Videos sehr hilfreich, vor allem für Anfänger ist das sehr hilfreich.

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr süß gestaltet. Ich hätte am liebsten sofort alles nach gehäkelt. Ich finde es toll, das es für jeden etwas ist. Selbst ein Anfänger ist mit so einem Projekt nicht überfordert. Allerdings würde ich den Anfängern raten, es vielleicht Baumwolle zu nehmen. Denn die flauschige Wolle, ist zwar toll, aber für Anfänger erschwert es das Häkeln ein wenig, da man die Maschen nicht so gut erkennt.

Die Anleitungen sind super und sehr detailliert. Perfekt für Anfänger.

Darüberhinaus finde ich es toll, dass die Tiere so vielseitig sind. Man findet einen Marienkäfer, aber auch eine Giraffe und einen Drachen.

Ich vergebe diesem zuckersüßen Häkelbuch fünf von fünf Eulen.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

Glitzer Glotzies mini von Melanie Czerny ist im Frechverlag erschienen. Es besteht aus 112 Seiten und ist für 16,99 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s