Weihnachten

Mein schönster Advent von Kerstin Niehoff und Laura Fleiter

Vorfreude ist die schönste Freude. Ich mag diese Zeit vor Weihnachten, wenn man das Haus dekoriert, Plätzchen backt und Geschenke plant. Da ich immer nach neuen Inspirationen und Ideen suche, ist dieses Buch wie gemacht für mich.

Inhalt:

Dieses Buch ist eingeteilt in: Für mich, Für dich und Für uns. Am Ende jedes Teils gibt es ein Do it yourself Teil, wie man Geschenke verpackt oder einen Weihnachtsduft kreiert. In jeden Teil gibt es leckere Rezepte, die wunderbar zu dieser kalten Jahreszeit passen und die man wunderbar allein oder gemeinsam genießen kann. In dem Teil für dich sind fast alle Rezepte auch zum Verschenken geeignet, zum Beispiel ein leckerer Orange Zimt Sirup.

Meine Meinung:

Das Cover ist bereits wunderschön und versetzt mich in Weihnachtsstimmung. Es ist mit sehr viel Liebe gestaltet. Die Bilder sind wunderschön, sinnig , passen zur Weihnachtszeit und vor allem zu der gemütlichen und harmonischen Stimmung. Hygge pur. Hier und da gibt es ein paar schöne und sinnliche Sprüche. Sehr passend.

Zu erst war ich verwirrt von den Teilen, doch dann als ich die Texte las , die zu Beginn jedes Teils stehen, fand ich die Idee genial. Weihnachten sollte man zusammen genießen und Anderen eine Freude machen, aber man sollte sich auch Zeit für sich nehmen und sich selbst etwas Gutes gönnen.

Dieses Buch hat alles was man für eine schöne Adventszeit braucht. Tolle Tipps zum Dekorieren, ich bin bereits dabei meinen eigenen Weihnachtsduft zu kreieren und freue mich riesig drauf. Den Granatapfel Gin Punsch habe ich auch schon probiert und bin begeistert. Es ist sehr lecker und leicht umzusetzen.

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der in Weihnachtsstimmung kommen will und nach Inspiration sucht.

Ich vergebe fünf von fünf Eulen.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

Mein schönster Advent von Kerstin Niehoff und Laura Fleiter ist im Hölker Verlag erschienen. Es besteht aus 128 Seiten und ist für 22 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s