Kochbücher · Weihnachten

Driving Home For Christmas von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup

Für die perfekte Weihnachtsstimmung gehört für mich eine schöne Weihnachtsgeschichte, eine leckere heiße Schokolade und der Geruch von Plätzchen. All das findet ihr in diesem Buch.

Inhalt:

In diesem Buch findet man nicht nur Rezepte sondern auch noch Weihnachtsgeschichten. Es ist eingeteilt in: Weihnachtsbäckerei zum Adventskaffee, Auf dem Weihnachtsmarkt – Flammbrot, Crêpes & Glühwein, Gemeinsam genießen – Rezepte für die Festtage, Zwischen den Jahren – leicht und lecker und Schwungvoll ins neue Jahr- Klassiker & Cocktails für Silvester.

Meine Meinung:

Nicht nur das Cover versprüht Weihnachtsvorfreude, sondern auch die Rezepte. Schon allein beim Durchblättern läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Die Weihnachtsgeschichten verbreiten nicht nur schöne Weihnachtsstimmung, sondern erinnern uns auch daran was Weihnachten bedeutet. Weihnachten bedeutet für mich Beisammen sein mit den Lieben und das leckere Essen genießen. Apropos Essen, in diesem Buch findet ihr nicht nur Plätzchen, sondern auch Köstlichkeiten für die Festtage, wie z.B: Rehmedaillons mit Pfifferlingen. man findet aber auch leichte Speisen für zwischen den Jahren, den Winter-Obstsalat mit karamellisierten Walnüssen habe ich bereits ausprobiert, total köstlich und sehr zu empfehlen. Die Rezepte sehen nicht nur köstlich auf den Bildern aus, sind auch noch leicht umzusetzen und sind leicht erklärt.

Leckere und warme Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen. Hier findet man Rezepte wie man den Granatapfel-Vanille Punsch und heiße Trinkschokolade mit Schuss zubereitet.

Dieses Buch ist mit sehr viel Liebe gestaltet. Die Bilder sind wunderschön, weihnachtlich und für meinen Geschmack genau richtig. Ich mag es nicht kitschig, um so mehr gefallen mir die Bilder und ihre Gestaltung!

Geschichten zum (Vor-)lesen
Leckere Rezepte
Inspiration zum Dekorieren

Ich vergebe diesem wundervollem Buch fünf von fünf Eulen.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Driving home for Christmas“von Lisa Nieschlag &Lars Wentrup ist im Hoelker Verlag erschienen. es besteht aus 176 Seiten und ist für 30 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s