Jugendromane

Exit Now!(Prequel) von Teri Terry

Bereits als junges Mädchen habe ich Dystopie und Utopien verschlungen. Dieses Buch hätte ich damals geliebt, doch auch jetzt bin ich begeistert. Es ist brandaktuell und hat etwas Science Fiction Charakter. Das Nahzukunfts- Szenario spielt in Großbritannien nach dem Brexit.

Inhalt:

England 2024.

Sam, 15 jähre alt, lebt in Großbritannien in einer Art goldenem Käfig und ist dadurch geschützt vor den zahlreichen Bombenanschlägen, die seit dem Brexit statt finden. Es scheint sie nicht zu stören, bis sie Ava kennenlernt. Sie fängt an sich zu wundern und sich Fragen zu stellen. Was passiert mit den Mädchen aus ihrer Schule, die ständig verschwinden? Die beiden Mädchen wollen sich wehren, doch sie unterschätzen die Gefahr.

Meine Meinung:

Dieses Buch kann man unabhängig von den anderen Büchern lesen, trotzdem ist es ein Prequel der Reihe „Gelöscht“. Für mich war es das erste Buch und ich bin schon auf die anderen sehr gespannt! Ich fing an zu lesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Sam hat eigentlich alles, denn sie ist die Tochter eines hochrangigen Politikers. Wohingegen Ava sich alles hart erkämpfen muss. Umso schöner ist wie stark ihre Freundschaft wird.

Großbritannien kämpft mit den Folgen von Brexit. Europa befindet sich in einer Wirtschaftskrise, wenn man noch von Wirtschaft sprechen kann. Ich fand die beschriebenen Situationen sehr erschreckend, weil es so brandaktuell ist und wir davon nicht all zu weit entfernt sind.

Beide Mädchen haben im Handumdrehen mein Herz erobert. Man lernt beide näher kennen, da der Roman abwechselnd aus Sams Perspektive und Avas Perspektive erzählt wird. Die kurzen Kapitel fand ich gut, man lernt dadurch die zwei schnell kennen und gleichzeitig steigt die Spannung.

Tolle Idee, tolle Geschichte, geniale Umsetzung und sympathische Protagonisten. Da kann ich nur fünf von fünf Eulen vergeben.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Exit Now!“ von Teri Terry ist im Coppenrath Verlag erschienen. Es besteht aus 496 Seiten und ist für 20 Euro erhältlich.

Meinungen anderer Blogger:

Tintenhain

fairylightbooks

Janetts-Meinung

Ein Kommentar zu „Exit Now!(Prequel) von Teri Terry

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s