Kochbücher

Meine gesunde Küche für jeden Tag von Su Vössing

Gesunde Ernährung spielt für mich eine große Rolle. Doch im Alltag ist es nicht immer leicht umzusetzen.

Inhalt:

Dieses Buch besteht aus gesunden Rezepten für jeden Tag. Es ist eingeteilt in Frühstück, zum Mitnehmen, Mittagessen, Gemüseküche , Abends, Vorratshaltung , Backwaren und gesunde Basics.

Meine Meinung:

Da ich sehr auf die gesunde Ernährung acht gebe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Denn hier und da ertappe ich mich im Alltag, wie ich doch eher zu ungesünderen Sachen greife. Hier gibt es einige neue Inspirationen. Vor allem die Rezepte zum Frühstück fand ich interessant und habe sie sofort umgesetzt. Die Leinsamen- Bananen Pfannkuchen und Joghurt mit Chiasamen ist super lecker und steht bei mir regelmäßig auf dem Speiseplan.

Bon dem Teil zum Mitnehmen habe ich etwas mehr erwartet, zwar sind gute Ideen dabei, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Ideen gewünscht. Denn das ist häufig das Problem im Alltag , was nehme ich mit an die Arbeit und dann sollte es auch noch gesund sein.

Die Bananen Powerriegel klingen super und sind auch wirklich lecker, allerdings habe ich hier statt Sonnenblumenöl Kokosöl verwendet, und statt Rohrzucker Agavendicksaft ( Kokosblütenzucker geht auch).

Das ist meckern auf hohem Niveau, aber in eine gesunde Küche gehört Rohrzucker nicht rein. Auch im Tomatenmark versteckt sich meistens raffinierter Zucker. Ich stelle Tomatenmark selbst her.

Die Rezepte sind leicht erklärt und somit leicht umzusetzen. Die Bilder sind wunderschön und sehen sehr köstlich aus, so dass man am liebsten sofort in die Küche rennen würde und einiges nach kochen.

Ich habe viele tolle Rezepte gefunden und werde dieses Buch auf jeden Fall regelmäßig benutzen.

Es ist ein toller Grundbaustein für alle, die sich gesund ernähren möchten.

Ich vergebe diesem Buch 4,5 von fünf Eulen

🦉🦉🦉🦉⭐️

Mehr Informationen zum Buch:

„Meine gesunde Küche für jeden Tag“ von Su Vössing ist im Hoelker Verlag erschienen. Es besteht aus 240 Seiten und ist für 34 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s