Sachbücher

Basenfasten von Sabine Wacker

Basenfasten – Entgiftung leichtgemacht! Wer bei dem Begriff „Fasten“ an hungrige Enthaltsamkeit denkt, der ist beim Basenfasten auf dem Holzweg. Hierbei kann man nämlich, ganz anders als beim Heilfasten, schlemmen ohne Ende. Klar, jetzt kommt ein ABER: denn während des Basenfastens werden für ein bis zwei Wochen nur basische Lebensmittel zu sich genommen. Basische Lebensmittel sind zum Beispiel: Gemüse, Kräuter, Salate, Obst und Sprossen.

Inhalt:

Ihr wollt eurem Körper etwas Gutes tun und vielleicht sogar ein paar Pfunde verlieren? Dann ist Basenfasten für euch perfekt. Dieses Buch ist sehr detailliert und ist in Theorie in Praxis unterteilt. Auf dem Bild könnt ihr das Inhaltsverzeichnis sehen.

Meine Meinung

In diesem Ratgeber gibt die Autorin, Sabine Wacker, nicht nur Ratschläge wie man abnimmt. Sondern erklärt warum Basen Fasten für unseren Körper gut ist. Ich habe für euch die Vorteile des Basenfasten unten zusammen gefasst.

Vom Basenfasten haben bestimmt schon eine von euch etwa gehört, vielleicht sogar selbst ausprobiert?! Ich persönlich Scheiter oft bei den meisten Arten vom Fasten an der Umsetzung. Dieses Buch erklärt das Basenfasten allerdings so gut und gibt darüber hinaus noch wahnsinnig gute Tipps, dass ich mich schon länger dran halte und sagen muss es tut mir und meinem Körper wirklich gut.

Der saisonale Kalender am Ende des Buches erleichtert mir das Leben und das Einkaufen. Denn im Supermarkt und auch auf dem Markt gibt es meistens alles, egal ob saisonal oder nicht. Darüberhinaus gibt es Tipps und Rezepte zu den einzelnen Jahreszeiten.

Eine basische Ernährung bringt viele Vorteile:

-fördert Knochengesundheit

-kann Muskelschwund reduzieren

-Risiken von chronischen Erkrankungen, sowie Bluthochdruck können gesenkt werden

-kann das Gedächtnis und die Gehirnleistung verbessern -begünstigt das Herz- Kreislaufsystem (uvm…)

Ergänzend zum Basenfasten ist viel Bewegung in freier Natur eine sinnvolle Unterstützung dieser sanften Fastenform. Sinnvolle und wichtige Informationen zu Basenfasten findet ihr in diesem Buch. Nicht nur hilfreiche Tipps sind aufgelistet , sondern auch sehr leckere Rezepte. Es ist leicht verständlich und wirklich gut umzusetzen.

Deswegen vergebe ich diesem Buch fünf von fünf Eulen. 🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

Basenfasten von Sabine Wacker ist im GU erschienen. Es besteht aus 128 Seiten und ist für 14,99 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s