Kinderbücher

NATUR – Entdecken – Verstehen – Mitmachen

Es gibt so viel zu entdecken in der Natur, vor allem im Frühling , wenn alles blüht und es überall brummt und zwitschert. Mit diesem Buch können die Kinder nicht nur ganz viel Neues lernen sondern auch noch eine Menge Spaß dabei haben. Und ich bin mir sicher, dass auch Erwachsene etwas dazu lernen können. Oder wusstet ihr etwas, dass Eichhörnchen gute Schwimmer sind ?

Inhalt:

Dieses Buch besteht aus fünf Teilen: Experimentieren, Lesen, Ausmalen, Draußen spielen und Rätsel lösen. Das alles ist einem Buch vereint.

Meine Meinung:

Mich hat bereits das bunte Cover fasziniert, da gibt es so viel zu entdecken. Doch als ich das Buch öffnete war ich begeistert und traurig. Traurig, weil ich das Buch als Kind nicht hatte. ich hätte es geliebt. Denn es bietet so viel Wissen, aber auch die Möglichkeit zu entspannen und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen, in dem man die tollen Bilder ausmalt. An Rätselspaß fehlt es auch nicht. Man kann Unterschiede und den Weg zum Honigtopf suchen, Schmetterlingsrätsel lösen, einiges über das Hirschgeweih lernen und vieles mehr.

Man wird motiviert in den Wald zu gehen und genauer hinzu schauen. es lohnt sich. Vielleicht findet man auch schöne Federn und kann diese sammeln.

Meine einzige winzige Kritik gilt dem Cover. Zwar finde ich schön, dass naturgetreue gehalten wird und aus Pappe ist, allerdings befürchte ich ,dass es bei stürmischen Kindern auseinander fällt, da es sich jetzt schon etwas löst.

Ich bin mir sicher, dass man mit diesem Buch jeden kleinen Stubenhocker für die Natur begeistern kann.

Deswegen vergebe ich diesem wundervollem Naturbuch fünf von fünf Eulen 🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Natur *Entdecken- Verstehen- Mitmachen*“ ist im Bohem Verlag erschienen. Es besteht aus 72 Seiten und ist für 16,95 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s