Sachbücher

Abenteuer Garten von Carolin Engwert

Garten ist Neuland für euch, aber ihr würdet gerne mehr darüber lernen? Für Anfänger ist dieses Buch perfekt.

Inhalt:

Es ist in Monate eingeteilt. Was macht man wann. Am Anfang jedes Monats gibt es eine kleine To do Liste mit den Gartenaufgaben, so dass man weiß was auf einen zu kommt. Vom Samen pflanzen bis hinzu Saatgut ernten, findet man alles in diesem Buch und noch viel mehr.

Inhaltsverzeichnis

Meine Meinung:

Ich habe von Gartenarbeit nicht so viel Ahnung, erfreue mich aber immer mehr über eigenes Obst und Gemüse. Da kam dieses Buch wie gerufen. Für den Anfang hat es einige meiner Fragen beantwortet. Denn womit fange ich an und was mache ich wann? Da es in Monate eingeteilt ist, weiß man ganz genau, wann man was machen sollte. Da ich To do Listen liebe, finde ich die Gartenaufgaben am Anfang jedes Monats toll, nützlich und praktisch. Genial und sehr wichtig finde ich den saisonalen Kalender und die Tabelle Mischkultur Populationen im Gemüsegarten. Ich habe auch ein paar Gemüsebeete, und da ist es wirklich gut zu wissen, was sich verträgt und was nicht.

Die Tipps und Tricks finde ich sehr hilfreich egal ob zu Unkrautbekämpfung oder Hochbeet bauen. Darüberhinaus gibt es noch DIY Ideen, zum Beispiel Sauerkraut selbst herstellen also fermentieren und Biodünger selber machen.

Dieses Buch ist leicht erklärt, hat wunderschöne Bilder und hat in mir die List zur Gartenarbeit geweckt und die Angst genommen.

Deswegen vergebe ich fünf von fünf Eulen für dieses tolle und hilfreiche Buch.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Abenteuer Garten- Mein erstes Jahr im Schrebergarten“ von Carolin Engwert ist im Kosmos Verlag erschienen. Es besteht aus 160 Seiten und ist für 20,00 Euro erhältlich. Mehr zu der Autorin und ihrem Berliner Schrebergarten findet ihr auf Hauptstadtgarten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s