Kinderbücher

„Stell dir vor, du wärst.. ein Tier im Wald“ von Bärbel Oftring

Wie sieht der Alltag von einem Wildschwein oder einem Eichelhäher aus? Mit diesem Buch kann man sich in 20 verschiedene Tiere des Waldes hineinversetzen.

Inhalt

Stell dir vor du wärst ein… Reh oder ein Hirsch.

20 Waldtiere werden vorgestellt mit einem Steckbrief. Wie wohnen diese Tiere? Wie verständigen sie sich? Was fressen sie? Was sind ihre Superkräfte? Wer sind ihre Feinde? Das alles und vieles mehr erfährt man in diesem Buch.

Meine Meinung

So ein Tag von einem Buntspecht oder einem Wildschwein kann echt interessant sein. Der text zu jedem Tier ist aus der Ich Perspektive geschrieben, so kann man sich dann noch viel schneller in das Tier hineinversetzen. Darüberhinaus gibt es einen Steckbrief und viele kurze, aber detaillierte Informationen über das Tier. Zum Beispiel welche Sinnesorgane ausgeprägt sind, welche Superkräfte das Tier besitzt, für was sich das Tier begeistern lässt und was für Laute das Tier von sich gibt und was diese bedeuten.

Es ist sehr übersichtlich, anschaulich, mit vielen tollen Bildern und nicht überladen mit Text. Die Texte sind kurz und leicht verständlich, perfekt für Leseanfänger. Aber auch, wenn man noch nicht lesen kann, gibt es viel zu entdecken und anzuschauen.

Das Buch liefert auf eine sehr spielerische und schöne Art und Weise viele Informationen über unsere Waldbewohner. Hinten gibt es auch einen Glossar mit den ganzen spezifischen Bezeichnungen. Ich bin mir sicher, dass auch ein Erwachsener in diesem Buch das ein oder andere dazu lernen kann.

Ich vergebe diesem Buch fünf von fünf Eulen.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Stell dir vor du wärst ein Tier im Wald“ von Bärbel Oftring ist im Moses Verlag erschienen. Es besteht aus 64 Seiten und ist für 12,95 Euro erhältlich.

2 Kommentare zu „„Stell dir vor, du wärst.. ein Tier im Wald“ von Bärbel Oftring

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s