Kinderbücher

„Die Wildkatze“ von Stütze& Vorbach mit Illustrationen von Bente Schlick

Habt ihr schon ein Mal eine Wildkatze gesehen? Ich noch nicht, denn sie sind nachtaktiv und wahnsinnig gut im Verstecken. In diesem Buch erfahrt ihr alles über die Wildkatze.

Inhalt:

Am Anfang gibt es eine Geschichte über die Wildkatze und ihr Leben. Plötzlich hört die Wildkatzenmutter Geräusche. Bäume werden gefällt. Sie muss sich und ihre Jungen in Sicherheit bringen.

Der andere Teil des Buches besteht aus einem Sachteil, indem man alles über die Wildkatze erfahren kann.

Meine Meinung:

Ich habe mich als Kind für jedes Tier begeistern können und habe Bücher über Tiere geliebt. Auch dieses Buch hätte ich geliebt und bin mir sicher, dass alle Kinder sich über dieses Buch freuen würden.

Die Geschichte über die Wildkatze weckt in den Kindern das Verständnis, wie die Wildkatze lebt und dass es sehr gefährlich ist, vor allem wegen uns Menschen. Ich finde es wichtig , dass man den Kindern bereits früh die Umwelt und die Natur erklärt und den dazugehörigen Respekt lehrt.

Der zweite Teil, Sachteil, ist nicht nur sehr detailliert und informativ, sondern hat auch noch wunderschöne und viele Bilder. Wer ist die Wildkatze und wo lebt sie? Wie sieht die Wildkatze aus, wenn sie entspannt oder ängstlich ist? Ein Katzen ABC gibt es auch. Das und vieles mehr erfährt man in diesem Buch.

Man erfährt wirklich alles über die Wildkatze. Bei den vielen Informationen gibt es gewiss das ein oder andere, dass auch Erwachsene nicht vorher wussten.

Ich vergebe diesem tierischen und wilden Buch fünf von fünf Eulen.

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Die Wildkatze“ von Stütze&Vorbach, mit Illustrationen von Bente Schlick ist im Moses Verlag erschienen in Zusammenarbeit mit dem BUND. Es besteht aus 96 Seiten und ist für 14,95 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s