Sachbücher

Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen von Michèle Loetzner

Liebeskummer kennt jeder und gewiss schon mindestens einmal erlebt. Jeder hat seine eigene Methode mit Liebeskummer umzugehen. Manchmal hat man das Gefühl es hilft gar nichts, dann ist genau dieses Buch perfekt. Es hilft dir langsam wieder aufzustehen und die Krone zu richten.

Inhalt:

Dieses Buch ist in 99 Tage eingeteilt. Jeden Tag gibt es einen kleinen Text und dazu ein paar Aufgaben, die eine helfen sollen alles zu verarbeiten. Am ersten tag gibt es eine Checkliste , ob man bereits Zähne geputzt hat ,gegessen hat und ähnliches. Eine Shitlist gibt es am zweiten Tag, da kann man sich alles von der Seele schreiben, was einen an dem Partner gestört hat. Am dritten tag schriebt man die schönen Dinge auf, wie man sich kennen gelernt hat, wo der erste Kuss war. Und so geht das Tag für Tag weiter und jeden Tag denkt man ein bisschen weniger an den Expartner.

Meine Meinung:

Zwar bin ich in einer glücklichen Beziehung, aber auch ich kenne Liebeskummer. Ich hätte damals dieses Buch wirklich sehr gebrauchen können. Denn es ist nicht einfach ein Buch oder ein Ratgeber, der einem erzählt, das alles wieder gut wird. Ganz im Gegenteil, Michèle Loetzner weiß, dass Liebeskummer verdammt weh tut und es einem echt beschissen geht. Die kurzen und ehrlichen Texte, geben dem Leser das Gefühl, dass die Autorin einen versteht. Sogar mehr als das ,ich hatte das Gefühl, sie weiß ganz genau, wie es einem momentan geht.

Dieses Buch ist für mich mehr als eine Therapie, es ist wie ein Freundin, die einen versteht, zu hört und ganz genau weiß, wie sie dir helfen kann. Man fühlt sich nicht allein und verstanden.

Darüberhinaus bin ich mir sicher, dass dieses Buch eine schöne Ablenkung ist auch wenn nur für kurze Zeit.

Auch wenn die Texte kurz sind, sind sie mit so viel Spitzenfingergefühl und Berständnis geschrieben und auch noch mit einer gewissen Spur Humor. Ich würde sofort das nächste Buch von Michèle Loetzner lesen und bin mir sicher , dass sie viel zu erzählen hat.

Diesem wundervollen Buch, das sich jeder holen sollte, der Liebeskummer hat ,( ist auch ein tolles Geschenk für jemanden mit Liebeskummer) vergebe ich fünf von fünf Eulen

🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen“ von Michèle Loetzner ist bei Dumont erschienen. Es besteht aus 272 Seiten und ist für 20,00 Euro erhältlich.

2 Kommentare zu „Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen von Michèle Loetzner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s