Kinderbücher

Viel Lärm um nichts – neu erzählt von Barbara Kindermann

William Shakespeare für Kinder ist das möglich ? Der Kindermannverlag und Barbara Kindermann machen es möglich mit wundervollen Bildern. So kann man Kindern Klassiker schmackhaft machen.

Inhalt:

Eigentlich steht der Hochzeit von Hero und Graf Claudio nichts im Weg. Wenn da nicht Don Juan wäre, der ihnen das Glück nicht gönnt und etwas ausheckt. Da ist er nicht der einzige auch Prinz Don Pedro und Hero Vater führen etwas im Schilde.

Meine Meinung:

Ich habe bereits als junges Mädchen Shakespeares Werke geliebt. Dieses Komödie gehört zu meinen Lieblingen. Doch sie sind nicht immer einfach zu verstehen. Schon gar nicht für Kinder. Dem Kindermannverlag ist es gelungen für Kinder verständlich zu machen und gleichzeitig die Botschaft von Shakespeare rüber zu bringen. Es wird mit sehr viel Gespür fürs Original nacherzählt und auch die Illustrationen sind nicht nur passend , sondern auch noch wunderschön.

Ich finde diese Bücher eignen sich nicht nur für Kinder, sondern auch für die, die einen schnellen und leichten Einblick haben möchten in Klassiker. Ich glaube auch , dass der ein oder andere dann aufs Original gespannt ist und motiviert ist Shakespeare zu lesen und vielleicht nicht mehr so abgeschreckt ist von der „ schweren Kost“.

Der Kindermannverlag hat noch einige andere Klassiker für Kinder nacherzählt und ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Werke.

Ich vergebe diesem originellen Wunderwerk fünf von fünf Eulen 🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Viel Lärm um nichts“ nacherzählt von Barbara Kindermann ist im Kindermannverlag erschienen. Es besteht aus 36 Seiten und ist für 18,00 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s