Romane

„Ausgerechnet Alabama“ von Diana P. Lavender

Will man wirklich alles über seine Familie wissen ? Auch die gut gehüteten Geheimnisse ? Als Susan Parker in Alabama erbt , erhofft sie sich mehr über ihre Familie zu erfahren.

Inhalt:

Was erwartet Susan in Alabama? Welche Familiengeheimnisse erwartet sie? Doch in Alabama stößt sie nicht nur auf Familiengeheimnisse 😉

Meine Meinung:

Als ich das Cover und den Klappentext gelesen habe, war ich bereits begeistert und war sehr gespannt auf diesen Liebesroman. Es klang sehr vielversprechend und verbarg sehr viel Potenzial. Susan ist im Kinderheim aufgewachsen und nun erbt sie plötzlich ein Haus. Das ist eine einmalige Chance mehr über ihre Familie zu erfahren. Susan ist Britin und fliegt nun nach Alabama , da treffen Welten aufeinander.

Es ist nicht nur ein Wohlfühlroman, es werden auch wichtige Themen angesprochen: Sklaverei und Rassismus. Allerdings finde ich , wenn man diese Themen schon anspricht, sollte man ihnen auch mehr Aufmerksamkeit geben. Das ist mir leider etwas zu kurz gekommen. Auch die Familiengeschichte kommt mir etwas zu kurz.

An sich ist es eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Allerdings hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Viele Themen werden leider nur angekratzt, es hat wirklich viel Potenzial, das nicht immer ausgeschöpft wird, leider. Der Schreibstil ist flüssig und auch die Charaktere sind an sich gut und sympathisch und trotzdem wurde ich nicht ganz warm mit ihnen.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, mit der ich leider nicht wirklich warm wurde.

Deswegen vergebe ich drei von fünf Eulen.

Mehr Informationen zum Buch:

„Ausgerechnet Alabama“ von Diana P. Lavender besteht aus 342 Seiten und ist für 12,90 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s