Medizin

Medizinische Mikrobiologie Infektiologie

Die Welt der kleinen Mikroben ist für viele ein Rätsel, dabei spielen sie eine sehr wichtige Rolle. Trotzdem gibt es noch Einges zu erforschen und verstehen.

Inhalt:

Dieses Buch besteht aus den Teilen: Mikroorganismen ( Pilze, Bakterien, Viren, Protozoon, Helminthen und Arthropoden, Prionen), Das Immunsystem, Infektionen und Infektionsabwehr, Infektionen der einzelnen Organsysteme und Diagnostik/ Prävention /Hygiene.

Meine Meinung:

Bei einem Lehrbuch ist die Einteilung das A und O und natürlich die Übersichtlichkeit. Jedes Kapitel hat in diesem Buch ein einzelnes kleines Inhaltsverzeichnis. Darüberhinaus fängt jedes Kapitel mit einer kleinen „Orientierung“ an,, so das man weiß, worüber es in dem Kapitel handeln wird. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Ein weiteres Highlight von mir ist, dass es am Ende jedes Kapitels eine Zusammenfassung gibt und ein paar Fragen, so dass man sein Wissen testen kann. Falls man noch mehr Informationen benötigt, gibt es Literaturtipps zu jedem Kapitel. Fast jede Seite besteht aus Text und Abbildungen, so dass es nicht abschreckend wird, aber auch für das Verständnis sind die Abbildungen sehr hilfreich. Noch dazu gibt es farblich herausstechende Zwischenüberschriften. Mit diesem Buch lässt es sich perfekt lernen.

Deswegen vergebe ich diesem Buch fünf von fünf Eulen 🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

„Medizinische Mikrobiologie -Infektiologie“ ist bei Elsevier erschienen. Es besteht aus 707 Seiten und ist für 35,90 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s