Kinderbücher

Das kleine Nickerchen von Katja Reider, Sabine Straub

Eine schöne Gutenachtgeschichte gehörte zu meinen lieblings Ritualen als Kind. Am liebsten habe ich Karlsson vom Dach gehört, bzw mit vorlesen lassen.

Inhalt:

Das Nickerchen hilft den kleinen Tierkindern zu schlafen. Und erlebt vieles auf seiner kleinen Reise. Man lernt die frechen Igelgeschwister kennen, die aufgeweckten Eichhörnchen und den kleinen Fuchs, der sich verlaufen hat.

Meine Meinung:

Für mich ist das Nickerchen, das moderne Sandmändchen. Ich habe mich sofort in das Nicherchen verliebt. Die Texte sind kurz, witzig und gut verständlich für Kleinkinder. Die Illustrationen sind zuckersüß. Ich hätte das Buch als Kind geliebt. Perfekt zum Vorlesen , aber auch einfach zum durchblättern geeignet.

Die Kinder waren auch begeistert. Ein tolles Buch um ein tolles Ritual zu pflegen.

Ich vergebe diesem zuckersüßen Buch fünf von fünf Eulen 🦉🦉🦉🦉🦉

Mehr Informationen zum Buch:

Das kleine Nickerchen von Katja Reider und Sabine Straub ist bei thienemann esslinger erschienen. Es besteht aus 32 Seiten und ist für 14,00 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s