Kochbücher

I Love Kräuter & Blüten von Oliver Brachat

Kräuter und Blüten sind nicht nur gesund, sondern auch total hip. Doch welche Kräuter verwendet man für was? Natürlich soll es auch schmecken und nicht nur gesund sein. In diesem Buch verbergen sich nicht nur leckere Rezepte , sondern auch Kräuterkunde.

Inhalt:

Das erste Kapitel besteht aus Kräuter- und Blütenkunde. Welche Blüten kann man essen? Welche Wildkräuter gibt es? Zu jedem Kraut gibt es eine kurze Beschreibung und Tipps zum Anbau, Geschmack und Verwendung.

Danach folgen Kapitel mit Rezepten zu folgenden Themen: Salate und Dips, Fisch und Fleisch, Gemüse und Dessert.

Meine Meinung:

Dieses Buch zeigt wundervoll wie vielseitig die Kräuter und Blüten sind. Man kann sie nicht nur im Dressing verwenden. Ich habe Brotsalat, Bärlauchpesto und gebeizten Lachs mit Dill nachgekocht. Und ich muss sagen es war köstlich. Ich werde mich langsam aber sicher von vorne bis hinten durchkochen.

Die Rezepte sind leicht und verständlich erklärt und leicht umzusetzen.

Wirklich gut finde ich die Kräuterkunde, denn es gibt Anwendungstipps ,aber auch Tipps zum Anbau, das finde ich sehr hilfreich.

Dieses Buch zeigt, dass gesunde Küche auch sehr lecker sein kann, vor allem auch vielseitig.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass der Schwierigkeitsgrad nicht angegeben ist, das fände ich persönlich sehr nützlich.

ich vergebe diesem gesunden Kochbuch fünf von fünf Eulen

Mehr Infos zum Buch:

„I ❤️ Kräuter & Blüten“ von Oliver Brachat ist im Hoelker Verlag erschienen. Es besteht aus 96 Seiten und ist für 20,00 Euro erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s