#bookbloggersupportlocals

Buchhandlungen Calvör

Die Aktion #bookbloggersupportlocals neigt sich dem Ende. Aber eine besondere Buchhandlung möchte ich euch noch vorstellen und zwar die Buchhandlung Calvoer in Göttingen.

Buchhandlung Calvör

Die Bilder wurden mir von der Buchhandlung zur Verfügung gestellt

Diese Buchhandlung ist nicht nur im Herzens Göttingen sondern hat auch noch einen historischen Hintergrund. Dieses Buchhandlung gibt es schon seit 1735. Kaum vorstellbar oder? Also ich habe immer Gänsehaut, wenn ich die Buchhandlung betrete und mir vorstelle, was da schon alles passiert ist und wer schon alles hier ein und aus gegangen ist.

Während meiner Uni Zeit war ich häufig in dieser Buchhandlung vor allem zum Stöbern, aber auch um Bücher zu bestellen. Auch in dieser kleinen Buchhandlung fühle ich mich wie zuhause und wurde stets gut und liebevoll beraten. Wenn das gewünschte Buch nicht vorhanden ist, wird es bestellt und zur Zeit sogar per Post oder mit „Leilaliefert“ zugestellt.

Das herzliche, kompetente Team bleibt auch in schwierigen Zeiten optimistisch : „Die letzten Wochen und Monate waren sehr anstrengend, aber durch die tolle Unterstützung unserer Kunden konnten wir sie mit viel Optimismus und einer Menge Spaß an unserer Arbeit überstehen.“

Auch hier wird man sowohl per Telefon als auch per Email beraten. Online kann man auch bestellen.

Die schönen Schaufenster haben auch während dem Lockdown inspiriert.

Mehr Infos zur Buchhandlung

Buchhandlung Calvör ist in der Jüdenstraße 23, Göttingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s